Themenportal BauenFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Produktdatenbank Dämmstoffe

Die Produktdatenbank Dämmstoffe bietet für Verbraucher, Handwerker und Planende die Möglichkeit, den geeigneten Dämmstoff für ihr jeweiliges Bauvorhaben zu finden. Gelistete Produkte werden mit ausführlicher Produktbeschreibung, Gütezeichen und Produktlinks vorgestellt.

Climatizer Plus

Produktbeschreibung

Climatizer Plus und Climatizer Thermo sind naturnahe Dämmstoffe aus Zellulose. Sie werden im Einblasverfahren in Dächer, Wände, Decken und Böden installiert.

Dämmschichten mit Climatizer Zellulosedämmung erreichen jede noch so schwer zugängliche Stelle und verhindern dadurch zuverlässig Zug-Erscheinungen und vor allem Wärme-/Kälte-brücken. Climatizer bietet hervorragende Werte für den Wärmeschutz im Winter und im Sommer.

Climatizer Dämmstoffe tragen wesentlich zur Energieeinsparung und damit zur Heizkostenreduzierung bei. Und nebenbei schützt Climatizer durch die Verringerung des CO2-Ausstoßes auch noch die Umwelt.

Außerdem sorgt das diffusionsoffene Dämmsystem für ein angenehmes Raumklima, weil es Feuchtigkeitsschwankungen ausgleichen kann.

Climatizer setzt den Gedanken der ökologischen Nachhaltigkeit - die sogenannte Sustainability - perfekt um, indem ein wertvoller Rohstoff nach seiner Erstnutzung einer neuen Nutzung, diesmal als Dämmstoff, zugeführt wird.

Einsatzort
Dach (innen), Dach (außen), Wand (innen), Wand (außen), Decke, Innenbereich
Material
Zellulose
Lieferform
Einblasdämmung
 

CIUR a.s.

Anschrift
Malé náměstí 142/3
110 00 Praha 1
Telefon
+420 326 901411